interactive instruments is working closely with world-leading partner organizations to deliver best-of-breed services and solutions to our customers.


Esri has been the world leader in the geographic information system (GIS) software industry for more than 30 years. As the leader in GIS technology, Esri offers innovative solutions that help create, visualize, analyze, and present information better and more clearly. Working with location information, Esri’s GIS software and solutions give the power to solve problems you encounter every day. Organizations around the world, as well as local, state, and federal government agencies, are using Esri GIS software to make smart and timely decisions. Esri provides powerful GIS solutions to more than 300,000 clients in more than 200 countries. In fact, ESRI is leading the industry in providing mapping technology that meets today’s global needs. Esri offers GIS solutions to help you unlock the spatial component of your valuable data and see your organization’s information from a new perspective.

More information: http://www.esri.com


The Open Geospatial Consortium (OGC) is an international industry consortium of more then 400 companies, government agencies and universities participating in a consensus process to develop publicly available interface standards. OGC® Standards support interoperable solutions that “geo-enable” the Web, wireless and location-based services and mainstream IT. The standards empower technology developers to make complex spatial information and services accessible and useful with all kinds of applications.

More information: http://www.opengeospatial.org


con terra integrates intelligent Geo-IT solutions into the IT structures of its customers in the private sector and public administration agencies. As a member of the Esri Deutschland Unternehmensgruppe, con terra backs the ArcGIS platform and adds targeted enhancements, in the form of additional products and technologies, such as map.apps or FME.

interactive instruments is sales partner of con terra. For instance, we use their map.apps product in XtraProxy for the visualisation of data accessed from the proxy Feature Service in the XtraProxy Service Manager user interface.

Weitere Informationen: https://www.conterra.de/


Sparx Systems specializes in high performance and scalable visual modeling tools for the planning, design and construction of software intensive systems.

With customers in industries ranging from aerospace and automotive engineering to finance, defense, government, entertainment and telecommunications, Sparx Systems is a leading vendor of innovative solutions based on the Unified Modeling Language (UML) and its related specifications. A Contributing Member of the Object Management Group (OMG), Sparx Systems is committed to realizing the potential of model-driven development based on open standards.

The company’s flagship product, Enterprise Architect, has received numerous accolades since its commercial release in August, 2000. Now at version 10, Enterprise Architect is the design tool of choice for 300,000 registered users world-wide.

More information: http://www.sparxsystems.com

Partner

interactive instruments arbeitet eng mit führenden Partnern und Organisationen zusammen, um unseren Kunden hochwertige Dienstleistungen und Lösungen anbieten zu können.


Esri ist seit mehr als 30 Jahren der Weltmarktführer in der Softwareindustrie für Geographische Informationssysteme (GIS). Als Marktführer bei GIS-Technologie bietet Esri innovative Lösungen, die es ermöglichen, Informationen besser und klarer zu erzeugen, zu visualisieren, zu analysieren und zu präsentieren. Durch die Verwendung von ortsbezogenen Informationen ermöglicht die GIS-Software von Esri viele Fragestellungen zu lösen, die sich tagtäglich ergeben. Esri bietet branchenübergreifend leistungsfähige GIS-Lösungen für mehr als 300.000 Kunden in mehr als 200 Ländern, die ihnen helfen, die räumlichen Aspekte ihrer wertvollen Daten zu verstehen und neue Sichten auf ihre Informationen zu entwickeln. Das nahezu unbegrenzte Anwendungsspektrum reicht von einfachen Auskunftssystemen im Internet bis zu komplexen raumbezogenen Spezialanwendungen.

Weitere Informationen: http://www.esri.de und http://www.esri.com


Das Open Geospatial Consortium (OGC) ist ein internationales Industriekonsortium mit über 400 Unternehmen, Behörden und Universitäten, die im Konsens öffentlich verfügbare Standards für Geoinformationen entwickeln. OGC®-Standards unterstützen interoperable Lösungen für Raumbezug im Web, in mobilen und ortsbezogenen Diensten sowie in der Mainstream-IT. Die Standards ermöglichen Technologieanbietern, komplexe raumbezogene Informationen und Dienste für alle Arten von Anwendungen zugänglich und einfach nutzbar zu machen.

Weitere Informationen: http://www.opengeospatial.org


SparxSystems ist auf hoch performante und skalierbare visuelle Modellierungs-Tools für die Planung, Konstruktion und Bau von Software intensiven Systemen spezialisiert.

Mit Kunden im Bereich von Luft- und Raumfahrt, Automobilbau, Finanzen, der öffentlichen Hand, Versicherungen, Banken, Entertainment und Telekommunikation ist SparxSystems ein führender Anbieter von innovativen Lösungen auf Basis der Unified Modeling Language (UML) und die dazugehörigen Spezifikationen. Als Mitglied der Object Management Group (OMG) ist Sparx Systems PTY aktiv bei der Weiterentwicklung des UML Standards und dessen Umsetzung in Enterprise Architect verantwortlich.

Das Kernprodukt Enterprise Architect hat zahlreiche Auszeichnungen seit seiner kommerziellen Veröffentlichung im August 2000 erhalten. In der Version EA 10.0 ist Enterprise Architect das Design-Werkzeug der Wahl für mehr als 300.000 registrierte Nutzer weltweit.

Weitere Informationen: http://www.sparxsystems.com


Das Straßennetz ist die Grundlage für die wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Prozesse in einer Kommune. Ohne den Betrieb und den Erhalt der Straßeninfrastruktur kommt das urbane Leben zum Stillstand. Zusätzlich stellt die Straßeninfrastruktur einen enormen Anteil des kommunalen Infrastrukturvermögens der Kommunen dar. Die Vermögensbewertung für das neue kommunale Finanzmanagement und Rechnungswesen (NKF) zeigt diese große Bedeutung der Straßeninfrastruktur für den kommunalen Haushalt.

Vor dem Hintergrund von NKF haben viele Kommunen mit der Erfassung der Straßeninfrastruktur und der Vermögensbewertung begonnen. Früher oder später stehen alle Kommunen vor dieser Aufgabe. Die Erfassung und Verwaltung der dazu notwendigen Straßendaten erfordert ein IT-gestütztes Straßendatenmanagement, in welches die Kommunen investieren müssen.

Durch den Einsatz von standardisierten Lösungen im Straßendatenmanagement können die Daten zur Straßeninfrastruktur für vielfältige Anwendungen genutzt werden. Mit dem OKSTRA kommunal steht eine standardisierte Lösung für den Datenaustausch zwischen unterschiedlichen Systemen zur Verfügung. KIM-Strasse betreibt die Verbreitung und Weiterentwicklung des OKSTRA kommunal.

Weitere Informationen: http://www.kim-strasse.de